04.12.2019

Adventsmesse 2019

Am Samstag, 14. Dezember 2019 wird die Vorabendmesse in Steg durch die MG Benken musikalisch umrahmt. Unter der Leitung unseres neuen Dirigenten Lucien Grand haben wir ein kleines, aber feines Weihnachtsprogramm einstudiert.

 

Pfarrkirche Steg, 19.00 Uhr

 

Nach der Messe ladet die MG Benken zur Eröffnung des dritten Adventsfensters beim Musiklokal Steg (Fussweg) ein.

 

Wir freuen uns auf euren Besuch.

04.10.2019

GV 2019

An der GV 2019 wurde Nicole Bittel nach drei Jahren als Dirigentin der Benken verabschiedet. Sie wird in Bellwald ein Restaurant übernehmen und hat dadurch nicht mehr die Zeit, als unsere Frontfrau zu amten. Wir danken Ihr in aller Form für die vergangenen Jahren.
Neu wird Lucien Grand den Taktstock übernehmen. Er hat in den vergangenen Jahren die Dirigentenausbildung abgeschlossen und war im letzten Jahr im Militärspiel tätig.

09.-10.06.2018

Oberwalliser Musikfest in Steg 2018

Mit Stolz blicken wir zurück auf das 83. Oberwalliser Musikfest, welches wir bei uns durchführen konnten. Mit einem sehr professionellen OK unter dem Lead von Pierre-Alain Grichting stellte das 10-köpfige Team perfekte Rahmenbdingungen für ein gelungenes Fest. Die Rückmeldungen waren durchwegs positiv.
Dank der grossartigen Mithilfe der gesammten Befölkerung konnten wir unsere Musik und unser Dorf sehr gut verkaufen.
Einen grossen Dank gebührt unseren Sponsoren und den zahlreichen Gönnern.

09.03.2018

Familienabend 2018

Die Musikfamilie der Benken traf sich am Freitag zum gemütlichen Zusammensein im Insieme in Steg. Bei einem feinen Essen, geliefert vom Restaurant Sport, wurde mal wieder die Geselligkeit genossen.

Mehr Bilder in der Gallery!

20.01.2018

Skitag auf der Lauchernalp

"Mach das Beste aus dem was du hast!"
Leider spielte das Wetter für einen coolen Skitag nicht wirklich mit. Aber was soll`s?! Das Zusammensein und die Geselligkeit ist doch viel wichtiger ;-)

Doppelsieg am Oberwalliser Musikfest 2017 in Unterbäch

16.06.2017

Was für ein Wochenende!
Wir hatten die Ehre die Rangverkündigung musikalisch zu umrahmen. Der Speaker begann: Erst Kategorie, BB 3. Klasse, Marschmusik: auf dem 3. Platz.... auf dem 2. Platz.... und auf dem 1. Platz bleiben wir auf der Bühne - "in den Gedanken, bevor er es aussprach - das sind ja wir" die MG Benken Steg!!!!!

In der zweiten Kategorie in welcher wir starteten - Festzelt - wiederholte sich das Szenario!!!

 

Die Arbeit der letzten Wochen und Monaten hat sich doppelt ausgezahlt!!!

© 2019 by Alain Indermitte & Jvan Jordan Proudly created with Wix.com